Gardens by the Bay, bei Tag und Nacht

October 12, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

An diesem Tag sind wir zu dritt zu den Gardens by the Bay gefahren, die direkt hinter dem Marina Bay Sands Hotel liegen. Der Eintritt in den Garten ist kostenlos.

Als erstes sind wir zu den riesigen Supertrees in der Mitte des Gartens gegangen. Dort haben wir uns ein Ticket für den Treewalk gekauft und sind mit dem Fahrstuhl im inneren eines Baumes nach oben gefahren. Von dort aus konnten wir sehr weit gucken (da das Wetter auch wieder super war :) )und hatten eine tolle Aussicht auf viele Sehenswürdigkeiten.
    Diese Supertrees sind künstliche Bäume, die hauptsächlich aus Metallgestellen bestehen an denen verschiedene Planzen-/ Blumenarten befestigt sind, die langsam eigenständig an der Fassade entlang wachsen.

Jeden Abend findet um viertel vor 8 und viertel vor 9 eine Lichtershow bei den Bäumen statt. Also sind wir frühzeitig dort gewesen um uns einen Platz unterhalb der Bäume zu sichern.

Liegend mit dem Blick in den Himmel gerichtet, konnten wir die Baumkronen während der 15-minütige Show, begleitet von unterschiedlicher Musik, beobachten.
    Ich hatte wirklich Gänsehaut als zum Schluss `Circle of Life` lief und die Bäume passend zur Musik in verschiedenen Lichtern erstrahlten.

Dieses Erlebnis kann ich wirklich nur empfehlen !!