Satellite
Show on map
  • Day 2

    Lange Tour durch Frankreich

    October 11, 2022 in France ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach einem guten Frühstück bei unsren Freunden geht es nach ca 20 km über die französische Grenze auf der Autobahn Richtung Montpellier. Das Navi sagt ca 730 km. Wir hatten wenig Verkehr. Nach ca 100 km sind wir von der Autobahn runter um zu tanken. Nach ca 60 Liter kam die Tankwartin ganz aufgeregt zu mir und bat mich auf zu Stoppen. Ich spreche kein französisch, daher hab ich nicht verstanden warum. Eine deutsch sprechende Frau sagte mir dann, dass die . Benzinlieferanten streiken und daher der Sprit knapp ist. Also zahlen und 5 Tankstellen weiter den Rest vorsichtshalber volltanken. Auffällig war auf der Autobahn, dass der größte Anteil an Fahrzeugen LKWs waren. Mittags eine kurze Essenspause, weiter geht‘s. Nach ca 520 km hatte Biggi die gute Idee doch noch einen Zwischenstopp zu machen. Sie fand einen Stellplatz auf dem Weingut Le Dome, Par Clementine in Grignan Les Adhemar. Der ist sogar kostenfrei bis auf 5€ Strom. Haben eine kleine Verkostung gemacht, 4 Flaschen und zwei Gläser Pastete mitgenommen. Dann kochte Biggi Spaghetti mit Sauce, dazu ein Fläschchen Wein, . sauguad! Gegen 20:30 war Biggi soooo müde (dabei hatte ich gestern ganz schön getrunken 🤪) und ging schlafen.Read more