Cartagena - 3000 Jahre Stadt

October 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nachts hat es stark geregnet, dann war es windstill und dann kam wieder starker Wind auf. Am Morgen räumen wir unsere Sachen ein, lassen den Außenteppich noch in der Sonne trocknen und starten 11:20 Uhr bei 23 Grad. Wir wollen noch die Rosa Lagunen und die Flamingos besuchen, finden zwar das Wasser - aber keine Flamingos mehr. Sind wohl schon fort. Also entscheiden wir uns für den Weg nach Cartagena und nehmen erstmal die Landstraße. Es reiht sich eine touristische Stadt an die andere, viele Rondells und landschaftlich nicht sehr schön. Wir entscheiden uns dann doch für die Autobahn nach Cartagena. Auf einem Stellplatz an einer Tankstelle nahe dem Ortszentrum - Aria de Belmonte plus - finden wir ein Plätzchen und machen uns nun zu Fuß auf den Weg. Es geht zum sehr schönen Hafen, dort trinken wir erstmal ein gepflegtes Bier. Weiter zum römischen Theater mit Museum, das ist sehr überwältigend. Es wurde erst vor 30 Jahren entdeckt. Danach noch zur Punische Mauer (229 v. CHr.). Nun treibt uns der Hunger und Appetit auf Tapas durch die Straßen und Gassen, leider um diese Uhrzeit (ca. 18:00) ohne Erfolg. In Spanien ißt man erst ab 20:00. Wir kaufen Baguette und machen uns daheim in unserem WoMo eine sehr feine Brotzeit und schauen danach noch die Nachrichten.Read more