Cabo de Gata-Níjar Park & Gemüsewahnsinn

October 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wir schlafen bis ca. 9 Uhr und machen uns erstmal einen Kaffee, danach das Frühstück und planen die heutige Tour. Hajo entleert und füllt Wasser auf und reinigt seine Golfschläger. Dann tanken und 11:40 starten wir bei 23 Grad und blauem Himmel. Wir nehmen erstmal für ca. 100 km die Autobahn und fahren entlang an riesigen Plastiktreibhäusern, wo die spanischen Tomaten, Gurken, Paprika und das weitere Gemüse angebaut werden (ca. 33.000 Hektar Fläche mit Plastik überdacht, ungefähr so groß wie Malta - ein ökologischer Wahnsinn!). Unsere heutige Tour führt uns durch den Naturpark Cabo de Gata-Níjar. Herrliche Berge, karge Landschaft und tolle Meer- und Buchtenblicke. In Carboneras füllen wir im Mercadona (nun unser Lieblingsgeschäft) unsere Lebensmittel auf und machen Halt im malerischen Agua Amarga. Hier finden wir direkt am Strand ein tolles Restaurant. Wir bestellen kleine Fische und Tintenfisch mit Zimt und Knoblauch, dazu Pommes und gegrilltes Gemüse. Weiter zu unserem heutigen Stellplatz in Las Negras - Wecamp Cabo de Gata -, der eingebettet ist in dunkle Vulkanfelsen. Der steht nicht in unserem Reiseführer, aber Hajo fährt mutig eine kleine kurvige Straße zu einem Campingplatz und siehe da, wir können auch mit dem WoMo übernachten. Wir freuen uns riesig, es ist 17 Uhr und wir machen es uns gemütlich bei einem Glas Rotwein vom Weingut Le Dome und holen erstmal die vielen Camping-Büroarbeiten nach, wie Ausgabenübersicht, Tagebuch, Findpenguins, usw.Read more