Küste & Halbwüste Tabernas

October 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Duschen – Frühstück und ab geht’s erst gegen 11:30 Uhr bei 22 Grad, der Wind hat die Wolken vertrieben und die Sonne lässt sich blicken. Wir fahren weiter durch den sehr schönen Naturpark. Nach La Isleta del Moro und weiter nach San Miguel de Cabo de Gata. Überall faszinierende Landschaften und Blicke auf das Meer. Wir planen dann am späten Mittag unsere Fahrt nach Almeria, auf einen vorher ausgesuchten Platz. Aber leider mag der Betreiber uns nicht und behauptet, alles wäre voll. Danach lässt er aber wieder Camper auf den Platz. Wir planen um, dann besichtigen wir halt Almeria nicht und fahren nach Tabernas zwischen der Sierra Alhamilla und Sierra de los Filabres. Hier ist eine Wüsten-Landschaft, die Halbwüste von Tabernas, sie ist die trockenste Region Europas und war Filmkulisse von über 500 Filmen. Wir finden unseren heutigen Stellplatz gegen 17 Uhr im Motorhome Stop Little Texas, unweit der Formel 1 Rennbahn Circuito de Almeria (wir hören es noch ein wenig). Ein netter Holländer betreut diese Anlage. Nun gibt es dann endlich etwas zum Essen. Hajo brät kleine Fischchen, dazu gibt es Baguette und anschließend noch Pimentos de padron (kleine grüne Grillpaprika). Dazu gibt es Bier. Leider beginnt es zu regnen und wir müssen ins WoMo umziehen - und das in der Halbwüste 😉​.Read more