Ko Kood

December 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

20.12. Ko Kood ist ein Traum.. der Transfer von Ko Mak auf Ko Kood verlief problemlos. Den ersten Tag bzw. Nachmittag verbringen wir im Hotel bzw. in der Bang Bao Bucht, lesend auf dem Liegestuhl oder plantschend im badewannenwarmen Wasser 🥰 der Zum Sonnenuntergang wechseln wir ins Apéro🍻
    21.12. Da Elia nicht so fit ist (Kopf- und HalsSZ) bleiben wir im Hotel bzw. an der Bucht. Am Nachmittag fahren wir mit dem Kajak die Bucht ab und Myri geht schnorcheln. Eine wunderschöne Unterwasserwelt mit noch intakten bzw. farbigen Korallen. So schön es ist, diese Farbenpracht zu sehen - violett, türkis, blau etc. desto schlimmer ist es zu realisieren, wie viel auch hier schon abgestorben ist..
    Zum Znachtessen liefen wir in den Ort, wieder nur ein Katzensprung laut Elia, diesmal waren es nur noch 15min, bis Ende der Ferien weiss er vielleicht was ein Katzensprung für normale Menschen ist 😆 oder laut Elia weiss Myri dann was ein richtiger Katzensprung für nicht faule ist.
    Alles eine Defintionsfrage..
    22.12. Wir mieten einen Roller, Helme haben sie leider keine mehr, aber der Verkehr sei ja sicher hier... Wir fahren zu verschiedenen Stränden, Baden immer wieder und verlieben uns noch mehr in die Insel. Trotz Highseason ist die Insel nicht voller Touristen, die Strände sind mehr leer als voll von Menschen, keine Fullmoonpartys oder ähnliches - ob das auch in 5 Jahren noch so ist? Wir hoffen es.. 🤞🏽
    Elia schaffte es während den 2.5 Tagen auf Ko Kood auf einen Fisch zu stehen! (der sich wohl eingegraben hat?) und auf einen Krebs! Schön sagte er vorher moch zu Myri (die Angst hat auf einen Krebs zu stehen) keine Sorge die haben mehr Angst vor dir und laufen weg - Zack schon steht er auf einen nicht kleinen Krebs 🤦🏼‍♀️ Myris Vertrauen im Krebse und Elia gleich 0 😅