Aufstieg zur Nacht

August 4, 2022 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

Da Daniel Anna und Ich uns zuvor überlegt hatten, dass wir unbedingt noch ein Gipfelbiwak machen wollten diesen Urlaub bot sich jetzt der Abend an. Wir hatten zuvor weder Zeit noch passendes Wetter. Gesagt getan, haben wir Julis Tipp von seinem Hausberg dem Hochfelln angenommen und haben uns an der Mittelstation der Seilbahn getroffen zum Autos parken.
    Ruck zuck hatten wir dann unsere Sachen gepackt. Fehlen durfte natürlich nicht:

-Schlafsack & Matte zum schlafen✅
    -Abendessen für nach dem Aufstieg✅
    -Frühstück - klar darf nicht fehlen✅
    -Stirnlampe für den Aufstieg im Dunkeln✅
    -Kamera für die Fotos zum Sonnenaufgang (natürlich nur das kleine Objektiv)✅
    -Warmer Pulli✅
    -Abendliches Bierchen unterm Sternenhimmel✅

Gesagt getan sind wird dann haben wir uns die Wanderschuhe angezogen und sind hochgestiefelt, das erste Stück noch mit Restlicht, den Rest dann mit Stirnlampe auf dem Kopf. Zwischendrin konnte man immer mal wieder nur einen Blick erhaschen auf Ruhpolding, Siegsdorf und den Chiemsee mit all seinen Lichtern, dies lies nur einen Hauch davon erahnen wie schön es oben sein musste. Auch wenn ich den Ausblick am Tag ja schon kannte, ist es Nachts noch einmal schöner. Insbesondere wenn die Milchstraße und tausende von Sternen noch über einem leuchtet.
    Laut meiner Uhr, waren wir dann nach 2 Stunden, ca. 700 Höhenmetern und ca. 2,8 km Strecke am Gipfel. 🏔 Hier zeigte uns dann die volle Schönheit. Ein atemberaubender Blick, auf den es erstmal ein Bierchen und Wurst mit Emmentaler gab!🍖

Dann haben wir aber doch unser Bettchen schon einmal aufgebaut und uns noch hunderte von Sternschnuppen angeschaut bevor wir dann unterm Sternenhimmel sehr beeindruckt und glücklich eingeschlafen sind.💫

🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍🇩🇪🌍