Ein bisschen hier ein bisschen da

October 25, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem der Kaffe wirkte, ging es für uns weiter Richtung Campo di fiori. Ein großer Markplatz an dem auch wirklich Markt war. Eine Mischung aus Touri- und einheimischen Markt.

Zwischen jede Menge Obst und Gemüse gab es immer wieder Souvenir Stände. Bei dem Obst konnten wir nicht nein sagen und haben uns einen Becher Mango und Erbeere gegönnt. Es hat grandios geschmeckt! Hier im Süden sind die Früchte einfach nochmal leckerer!🥭🍓

Nachdem wir auf dem Markt alles gesehen hatten und für uns etwas geshoppt hatten ging es dann weiter zur Caracalla Therme. Naja - das was davon noch übrig geblieben ist. Viele alte kaputte Steine eben🤷🏽‍♀️

Die Caracalla Therme war früher ein riesiger Bade-Tempel. Mit mehreren Swimming-Pools und Schwitzkammern ähnelt es stark einer uns bekannten Therme. - sehr interessant wie ich finde, dass die alten Römer schon die Vorteile von Saunieren etc. kannten!💆🏽‍♀️

Auf dem Rückweg ging es über den Zirkus Maximus zurück. Hier sind wir Mitten in eine Polizeit Vollsperrung geraten. Da die Polizia sehr frech nur meine „I don’t speak English“ verriet uns Google schließlich, dass der Papst am Kolloseum zum Friedensgebet geladen hatte. 🙏🏽
    Da wir genau an der Einfahrtsschleuse der „wichtigen“ Autos waren, entschlossen wir uns, uns mal wieder hinzusetzten und Menschen zu beobachten. 👀
    Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß - es war wie immer sehr lustig!

Irgendwann ging es dann aber doch weiter - Diesesmal mit dem E-Scooter! Wir hatten beide keine Lust mehr zu laufen 🥴
    Ruckzuck waren wir dann bei der Santa Sabina.
    Eine mal etwas ganz ganz andere Kirche! Ausnahmsweise mal etwas schlichter und „ruhiger“. Ohne viel Prunk oder sowas. - viel schöner wie wir finden.🫶🏽

Nach einer kleinen Runden über den Aventin ging es dann nochmal was essen und dann schlussendlich nach Hause. Hier haben wir kleine Baby-Kakteen gesehen, die anscheinend neu gepflanzt wurden! 😍 ich wollte noch fast einen mitnehmen, sie sahen so alleine dort aus 🥹

🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍