La Papa!

October 26, 2022 in Vatican City ⋅ ⛅ 13 °C

Eins konnten wir uns zum Abschluss natürlich nicht nehmen lassen:

Die Generalaudienz vom Papst! 🤴🏽

Wir können ja schließlich nicht Rom verlassen ohne den Papst mal gesehen zu haben!👀
    Nachdem wir unsere Koffer und alles gepackt hatten ging es los. Uns erwarteten bereits riesige Menschenmassen die darauf warteten durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen.

Netterweise hatten uns die Schwestern noch 2 Tickets besorgt mit denen wir auf den Innenbereich den Petersplatztes kamen - und Sitzplätze hatten!😉

Der Papst war schon da und begrüßte die Menschen auf allen möglichen Sprachen. Anschließend hielt er noch seinen Segen und bekamt von vielen Kardinälen noch Geschenke und Grüße. Währenddessen spielte die Blasmusikkapelle. Wir hatten kurz das Gefühl es wurde die Vogelwiese („Auf der Voooooogelwiese sitzt der Franz……“ - ihr wisst wie der Text weiter geht😉) und auf dem Schützenfest gelandet zu sein. 😂

War dann aber doch nicht so. 💁🏽‍♀️😂

Nach der Audienz gabs nochmal einen Schlendergang durch die Stadt und nochmal ein Blick ins Pantheon. Natürlich auch ein Eis - das war auch das Letzte - wir versprechen es 🤞🏽

Zum Abschluss sind wir nochmal zum Trevi-Brunnen. Die Münze fehlte noch! Das haben wir jetzt (bei weniger Menschen als Sonntag) noch einmal nachgeholt! Jetzt ist das Wiederkommen gesichert. 💰

Nach einer letzten Pizza ging es zum Flughafen und mehr oder weniger direkt in unseren Flieger Richtung Heimat!🛫 während Mama Tausend Tode gestorben ist konnte ich es schon wieder kaum erwarten in der Luft zu sein 😍

🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍🇮🇹🌍