• Auf dem Weg nach Queenstown

    November 19, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Den Morgen auf dem Boot starteten wir mit einem guten Frühstück. Die Mariner lichtete die Anker, verließ die ruhige Bucht, wo wir übernachtet hatten und steuerte die offene Tasmanische See an. Der Seegang wurde etwas rauer, aber wir wurden mit einer Gruppe von Delphinen belohnt, welche sich den Spaß machten, unser Boot ein Stück zu begleiten.
    Bei unserer Rückfahrt in den Hafen besuchten wir noch einmal die Robben und konnten auch noch eine Gruppe von Zwergpinguinen erspähen und beobachten.
    Auf unserer Weiterfahrt von Milford Sound zu unserem nächsten Tagesziel, Queenstown, erreichte uns ein kleiner Schock. Unser Reiseleiter Klaus hat Corona und nach neuseeländischen Bestimmungen musste er sich in eine 7-tägige Isolation begeben. Für
    uns bedeutete dies ein neuer Reiseleiter für die letzten Tage. Nun ja, so ist das Leben.
    Nach einigen Fotostopps erreichten wir am frühen Nachmittag das quirlige Städtchen Queenstown, sehr schön gelegen am Lake Wakatipu. Nach einer kleinen orientierenden Stadtrundfahrt konnten die Zimmer bezogen werden. Dann nutzten wir das tolle Wetter und die Zeit zu einem Stadtbummel in den Geschäften oder entlang der Strandpromenade.
    Read more