• Bohol - Walhaie, Countryside, Sunset

March 6 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Sooo, wir sind jetzt gerade auf der Fähre in Richtung Cebu und machen uns dann auf den Weg nach Moalboal 🚎

Die letzten Tage habe wir Unternehmungen gemacht, einmal am 04.03. eine geführte Countrysidetour, mit unfassbar schlechten Sitzen, sehr vollem van und überlaufenen Stops... Aber war natürlich schön mal die Highlights von Bohol gesehen zu haben.
    (Butterfly Sanctuary, ManMadeForest, ChocolateHills, Tarsier Sanctunary, Loboc River)

Gestern dann (05.03.) - Unser absolutes Highlight, die Walhaie! So imposant und trotzdem so tiefen entspannte Tiere. Da hat sich das frühe aufstehen (4:30) sehr gelohnt 🤩
    Nachmittags nach einem kleinen Mittagsschläfchen sind wir nochmal raus mit 2 kleinen Booten auf eine Sunset Tour zur Virgin-Island mit Schnorchelstop. Das Schnorcheln war super, es war wie in einem Aquarium zu tauchen, auf unserer bucketlist fehlen nur noch Schildkröten 🐢 auf dem Island war leider noch mehr Flut als erwartet, aber bei den warmen Temperaturen und inklusiven Rum-Cola war das überhaupt nicht schlimm.
    Auf der Sunsettour haben wir sehr liebe Mädels aus Deutschland kennengelernt und den Abend zusammen verbracht 🍷🎱

Die letzte Nacht haben wir in einer sehr einfachen Unterkunft geschlafen, unter einem Moskitonetz, ohne Zimmertür und ohne Klimaanlage. Umso mehr freuen wir uns auf ein hoffentlich schönes Zimmer in Moalboal.