Philippines
Alona Beach

Here you’ll find travel reports about Alona Beach. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Endlich wieder Tauchen

November 27, 2018 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Während Marc heute glücklich und gespannt zum Tauchen ging, gönnte ich mir einen Relaxtag mit Massage.😊🏝 Zwischenzeitlich informierte ich mich ein bisschen mehr zu Panglao und Bohol und fand Strände heraus, die nicht so belebt sein sollen.🏝🏖 Das werden wir morgen gleich mal testen.
    Abends kam Marc sehr zufrieden vom Tauchen🧜‍♂️🧞‍♂️. Das Tauchen hier würde er bei seinen über 250 Tauchgängen in die obere Kategorie einordnen.👌👌👌
    Heute hatte die kleine Insel Panglao auch noch ein besonderes Ereignis. Der neue internationale Airport wurde vom Präsidenten Duterte eröffnet.

https://amp-rappler-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.rappler.com/business/217678-duterte-inaugurates-bohol-panglao-international-airport-november-27-2018?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQECAFYAQ==#aoh=15435062484645&csi=1&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.rappler.com/business/217678-duterte-inaugurates-bohol-panglao-international-airport-november-27-2018

Anfahrt nach Bohol

September 24 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Die Boots fahrt nach Bohol war sehr kalt. Dort angekommen und ausgestiegen dann war es traumhaft warm 😍 erst mal ein Tricycle aufgesucht und uns nach Panglao fahren lassen dort haben wir uns erstmal ein Hotel suchen müssen aber unser Fahrer war so nett und hat uns eins gezeigt. Das war erstmal komisch weil wir an einem Hintereingang ankamen🙈Read more

Zurück nach Panglao

December 3, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Zeit auf Siquijor Island ist schon wieder vorbei und so ging es wieder zurück nach Panglao.🤗🛳🚤
    Dort angekommen brachte uns Neill zum Hotel, wo wir mit "Willkommen zurück zu Hause" begrüsst wurden.🏨😊
    Bei einem.letzten Tauchgang heute Abend hoffte Marc die durch elektrische Ladungen leuchtenden Muscheln zu sehen.
    Ich nutzte die Zeit wieder mal für eine wohltuende Massage und um mich weiter auszukurieren.😊
    Als Marc von seinem letzten Tauchgang auf den Philippinen zurückkam, hatte er wieder so einige schöne Bilder im Gepäck,...Marc konnte seiner Sammlung an Unterwasserbildern, Aufnahmen von neuen farbintensiven Nudibranches, grossen Schnecken und interessant aussehende Krabben hinzufügen...🐌🦀🐚🐠😍📷
    Soooo schön....Ich kann verstehen, dass es Marc unter Wasser nie langweilig wird.😊😀🧚‍♂️🧞‍♂️🧜‍♂️👍👌
    Auch hat Marc besagte Muschel gefunden und ein Video von dem Lichterspiel gemacht📽,...aber wo das geblieben ist wissen wir nicht.🤔🤔😔😔 Vielleicht finden wir es noch👀✊, so dass wir es bei uns auf youtube einstellen können.

Von Cebu nach Panglao Island

November 26, 2018 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es weiter mit der Fähre von Cebu auf die Insel Bohol. Die Fähren fahren fast stündlich und man darf 15 kg Gepäck je Person mitnehmen. 🤔 Uppsss....Ein ganz klein wenig mehr Gepäck haben wir schon.🙄😏🤔 Aber das wurde beim Einchecken recht kulant gehandhabt. Mein Gepäck sah wohl aus wie 15 kg und Marc musste für 11 Kg Übergepäck 100 Philippinische Peso bezahlen, was umgerechnet ca. 1,70 Euro sind.😊😲💶 Wir rechnen hier mit 60 PHP sind 1 Euro.💶
    Nach zwei Stunden Fährfahrt kamen wir bei besten Sonnenschein ☀️☀️☀️ auf Bohol🏝, der zehntgrössten Insel der Philippinen, die im Zentrum der Visayas Inselgruppe liegt, an.
    Unser Ziel war die kleine Insel Panglao im Südwesten von Bohol,....und so ging es mit dem Taxi weiter, welches wir uns mit einem 70 jährigen Berliner teilten, der sich durch verschiedene Tauchurlaube und Besuche seiner Freundin hier gut auskannte und uns auch gleich einnordete.🤔😊😉
    httk://de.m.wikipedia.org/wiki/Panglao_(Insel)
    Nach dem Einchecken in unser Harmony Hotel gingen wir runter zum berühmten Alona Beach, um für Marc einen Diveshop zu suchen.
    Der eineinhalb Kilometer lange Alona Beach ist zwar sehr schön weiss🏝, aber vollkommen zugebaut und sehr sehr touristisch. Auffallend viele alleinreisende westliche Männer sind hier unterwegs...🤔 Nicht wirklich unser Ding.😏🤔🙄 Nun sind wir aber hier und machen das Beste daraus. Angefangen haben wir mit einem Abendbrot am Strand, unter Palmen mit Blick auf den Sonnenuntergang🏝🏖🌅🌄🌴😊😋....und morgen freut sich Marc darauf endlich mal wieder zu tauchen.

Scuba diving in Bohol

January 12 on the Philippines

Endlich mal können Lauren und Marcel wieder zusammen tauchen gehen. Nanay und Mamay passen derweil auf Liam auf. Jill schliesst sich uns an und will die Tauchwelt mal erkunden. Nach einer Einführung für Jill (Discovery Scuba Dive) und Refresher für Marcel geht es für uns drei mit dem Speedboot zum Alona Hausriff, welches 5 Minuten entfernt vom Hauptstrand liegt. An der Bootsleine geht es runter bis zum Riffplateau auf -5m Tiefe und dann tauchen wir die wunderschöne Korallenwand runter bis auf -18m.Read more

Letzter Tag in Bohol

January 14 on the Philippines

Keine Termine, keine Verpflichtungen, nur Strand, Sonne und Meer: So lässt sichs gut leben.
    Die nächsten Tage verbringen wir einerseits am Pool, andererseits am Beach. An einem Tag fahren wir zum Dumaluan Beach, der im Gegensatz zu Alona Beach deutlich ruhiger ist.

Marcel geht noch zweimal tauchen, einmal am Nachmittag und einmal in der Nacht. Das Nachttauchen ist sehr spannend. Man sieht Federstars die ihre Fangarme ausbreiten, um das Plankton zu fangen und dann in ihren Mund zu schieben, Krebse herumkrabbeln, aktive Nudibranches und hairy frogfishs. Man kann das Plankton in der obersten Wasserschicht leuchten sehen, wenn man schnelle Handbewegungen im Wasser macht.

In unserer Unterkunft fühlt sich Liam schon sehr wohl. Jeden Morgen begrüsst er die Katze und die Hunde; hilft dem Personal beim Putzen und schenkt immer allen Leuten ein Lächeln. Am liebsten will er aber Tricycle fahren und den Autos beim Wegfahren zuschauen.

Der Flug zurück nach Manila mit 1.5 Stunden Verspätung verläuft gut. Auf den Philippinen sind wir es langsam gewohnt, dass die Flüge immer Verspätung haben.
    Mit Laurens Eltern geht es dann zum Shopping Mall, wo wir kurz noch Ronald, Jill & Lily treffen, die am nächsten Tag zurück nach Wien fliegen. Danach fahren wir zurück nach Mataas na kahoy zu Laurens Eltern.

Beach feeling

January 13 on the Philippines

Laurens Eltern und Bruder verabschieden sich zu Mittag von uns, um wieder nach Manila zu fliegen. Ab jetzt heisst es wieder: Zeit zu Dritt. Liam vermisst jetzt schon seine Spielkameradin Lily.
    Wir drei verbringen den Nachmittag am Strand und geniessen den Sonnenuntergang bei einem feinen Abendessen in einem Beachrestaurant. Da Alona Beach dem Süden gerichtet ist, sind die Sonnenuntergänge leider nicht so spektakulär wie in Boracay. Das romantische Feeling ist aber geblieben.
    Abends erfahren wir, dass Laurens Eltern und Bruder am Nebenstrand verbringen, da ihr Flug storniert wurde. Zum Glück geht es für sie jedoch am nächsten Morgen los.

January 11 on the Philippines

Unsere Unterkunft wählen wir in Panglao Island nahe dem Alona Beach aus. Ein Beach mit weissem Sand (sehr schön, aber nicht ganz so schön wie in Boracay). Wir übernachten in grossen Bungalows, geniessen das Nichtstun. Wir verbringen den halben Tag am Strand und die andere Hälfte des Tages im Pool. Lily und Liam planschen gerne zusammen. An einem Abend treffen wir noch Father Dongdong, der auch auf der Insel ein paar Tage verbringt.Read more

Happy Hour

October 9 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C