• Moalboal - Canyoning & Schildkröte

March 7 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

Was für ein Tag!
    Gestern Abend in Moalboal angekommen, perfekt zum Sunset. Dann 9,5h geschlafen (zumindest ich, Jan meint er wäre unterwegs gewesen, ich habe natürlich wieder absolut nichts mitbekommen 👀😄).
    Abends haben wir versucht eine Aktivität zu buchen für heute aber bis morgens war noch unklar ob wir beim Canyoning dabei sein können. Aber es hat alles geklappt. ☺️ direkt zu Beginn hatte man die Wahl für 600 Pesos (~9,80€) pro Person eine zipline zu fahren oder zu wandern. Wir haben uns fürs wandern entschieden- Zum Glück! Dadurch waren wir viel früher am nächsten stop, weil die restliche Gruppe (ca. 12 Personen) in einer langen Schlange warten mussten. Dadurch sind wir früher gestartet und hatten eine private Tour über die Wasserfälle, Höhlen und Sprunggebiete (wir haben eine 10m Klippe beide gesprungen)! 🥳
    Die beiden tollen guides Big & Lory haben alles gegeben, für gute Bilder und wenig touristische Strecken ☺️ das leckere Mittagessen hat den Ausflug abgerundet.

Nach dem wir dann zurück gebracht wurden und nen Mittagsschläfchen gemacht haben, haben wir uns einen Roller gemietet und sind zum White Beach gefahren. Und was passiert unmittelbar nach dem wir im Wasser sind?! Jan, entdeckt einfach eine Schildkröte, voll gechillt schwebt die so durchs Wasser und frisst ein paar Algen! Was für ein tolles Tier 🤩 einfach wow! Wie ein Flugzeug im Wasser 🐢