Satelliitti
Näytä kartalla
  • Moalboal - SardinenRun & Kandungwa Peak

8. maaliskuuta, Filippiinit ⋅ ⛅ 29 °C

Nach den tollen Eindrücken gestern, sind wir heute nur 100m zum Sardinen Run gelaufen. Es war ein beeindruckendes, natürliches Schauspiel.
    Nach dem Frühstück sind wir mit einem geliehenen Roller zu einem Aussichtspunkt gefahren. Der Weg dorthin war ebenso aufregend. Auf halber Strecke wurden wir von sechs jungen Filipinos mit Motorrädern begleitet, die uns auf einer schwierigen Straße halfen und dafür Trinkgeld verdienten. Zuerst jedoch war es ein etwas komisches Gefühl, weil es ein nicht so befahrener und belebter Ort war und die Filipinos
    keine Anstalten machten zu überholen sondern ganz klar uns gefolgt sind. Aber hat sich ja alles aufgeklärt (siehe Zeitraffer) ☺️
    Am Aussichtspunkt genossen wir die Ruhe und das Panorama ganz für uns alleine, da der Ort wenig touristisch war.

Auf dem Rückweg wählten wir eine längere Route mit besseren Straßen, passierten einen heimischen Markt und beobachteten beeindruckende einheimische Rollerfahrer mit schweren Kohl- & lauchzwiebelkörben. Nach einer Umfahrung wegen einer Straßensperrung waren wir nach weiteren 1,5 Stunden, mit Rückenschmerzen und Erschöpfung zurück. Nach einer Stärkung entspannten wir uns, schnitten Videos, planten die Reise nach Indonesien und packten die Tasche.

Zum krönenden Abschluss, gabs heute Nacht einen kleinen Sturm und der Wassertank der Unterkunft war leer…. Mussten dann also mit nem Eimerwasser uns waschen bevor wir uns für 5h in den Bus setzen 🤷🏼‍♀️

Vielen Dank für die wunderschönen Erlebnisse, Moalboal! ☀️
    Lue lisää