Abschied von Kythnos

July 12, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Planmäßige Abfahrt der Fähre Caldera Vista nach Kea 16:25 - wollten 1 Stunde vorher also 15:25 im Hafen Merichas sein, daher vormittags die Koffer machen, gegen 13 Uhr dann aufbrechen und uns ab 13:30 im Hafen herumtreiben bzw. ein kühles Lokal finden, da ja meine Spritzen nicht mehr als 25 Grad vertragen! Tja, denkste! Um 11 Uhr kam eine SMS dass unser Schiff 2 Stunden Verspätung hat und erst um 18:25 ablegen wird. Also Planänderung: Koffer um 13 Uhr ins Auto, dann Baden gehen bis 15:30, danach im Garten abduschen mit dem Schlauch, umziehen in freier Natur, Mittagessen bei Katharina und Verabschiedung gegen 17 Uhr. Fahrt nach Merichas um 1 Stunde vor Abfahrt dort zu sein, extrem heiß, aber eine Tourismusinfo am Hafen mit AC. Kühlung der Medikas mit Kühlakku und eiskalten Wasserflaschen! Natürlich hat das Schiff dann noch zusätzlich Verspätung und legt erst um 19 Uhr ab. In Kea waren wir bereits 10 Minuten nach der Ankunft im Quartier und meine neue, in Athen bestellte Brille, war da und hat wunderbar gepasst. Ebenso unser Studio - wir fühlen uns wohl!Read more