Steinzeit

June 19, 2015 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Im Tal der Menschen. Wir sind heute in einen Shop für Bilettes gegangen, in dem kann man aber nur morgens Bilettes kaufen. Die Bilette sind für eine Höhle mit Höhlenmalereien aus der Steinzeit, damit die Zeichnungen nicht kapput gehen dürfen nur 52 Bilettes verkauft werden. Da es nicht ging gehen wir es übermorgen probieren.
    Der Tipp war 2 Stunden vor Öffnung anzustehen. 😁
    Klar machen wir das!!
    Nach dem Shop führen wir zu einem gratis Museum. Da gab es über die Neandertaler und Cro Mango Menschen ein Paar Nachbildungen und einen Film. Dann ging es auf ihn das nächste Museum Musée National de Préhistorie. Da zahlte man Eintritt. Als erstes gab es zwei Skelett Nachbildung von Lucy und dem Mensch nach ihr. Wir liefen eine Treppe hoch und sahen viele Tierknochen die damals hier gelebt haben. Man kam nach den Tierknochen in einen Raum mit Speer, Pfeil und Faustkeilen aus Silex. Es wurde uns erklärt wie man Faustkeile erkennen kann! Und wie man Silex schlägt. Es gab auch nach gegossene Feuerstellen und Menschen. Nach der Etage ging es in die er nächste Etage und da hatte es eingeritzte Steine, mit Tier und anderen Symbolen.
    Wahnsinn wenn man bedenkt das dies ca. -20'000 Jahre alt ist!!!
    Danach bastelten wir die Waffen nach! Foto 1! Oder der Höhlenbär greift den Cro-Magnon-Mensxhen an.