La Roche Saint Christoph

June 20, 2015 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Heute gingen wir mit einer Wanderung zu einer gross Spalte im Fels. Die Spalte ist natürlich und von der Steinzeit an leben Menschen hier. Die Menschen aus der Steinzeit und Bronzezeit waren unten am Wandfuss, während die Leute vom Mittelalter eine Burg und Stadt ca 80 m über Grund bauten. Man kann die Mittelalterteile besuchen. Man geht hoch und kommt an das alte Tor. Dann kommt das Schlachthaus und das Räucherhaus und ein Stall. Wir liefen durch einen Besuchertunnel in die andere Seite der Spalte in der früher eine Stadt war. Da hatte es die Schmiede,die Kirche und eine Menge Kräne. Als wir alles in der rechten Hälfte angeschaut hatten gingen wir zurück wir kamen an der Küche vorüber. Beim Runtergehen sahen wir noch ein Grab der Menschen aus der Bronzezeit das eigentlich unten, am Wandfuss, seinen sollte, aber wegen bequemeren Gründen wurde es hoch gesetzt(Touristen). Dann kam das unlogiste das es ihn der Spalte (80 Meter über Boden ) Steinzeitmenschen gab die sich gegen zwei Bären werten ZWEI BÄREN! Die treffen sich nur bei der Paarung sonst nie! Und wie sollten die Neandertaler da hoch kommen? Auch diese Szene machte man leider in den 1970 Jahren für die Touristen.
    P.s leider wurde das ganze Dorf und so 1588 während eines Glaubenskrieg abgefackelt und zählt aber heute noch zu den größten Abribauten von Europa.