Höhlenmalerei

June 21, 2015 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Heute standen wir früh auf und gingen zur Billeterie der Höhlenmalereien. Da warteten wir etwa eine h bis es auf ging. Wir konnten zum Glück Tickets kaufen für die Höhle Font de Gaume eine Höhle die dreifarbig gemalt ist und für die Grotte de Combarelles!. Dies war ein großes Glück da gibt es täglich nur 30 Tickets. Das ist übrigens aus der Altsteinzeit. Die andere ist eine mit Kratzbildern. Die zwei ersten Bilder zeigen diese Variante des Malens .
    Als wir ihn die erste Höhle gingen wir also ihn die Fonte de Gaume. Das dritte Bild zeigt das Original, wärend das vierte Bild, das Dritte ihn genauerer Zeichnung darstellt. Nach der Höhle Fonte Gaume gingen wir ihn die andere Namens Combarelles. Da lösten wir die Tickets ein und gingen mit einer Führung hinein. Da hatte es eingeritzte Sachen, also hinten in der Höhle. Das erste Bild zeigt ein Höhlenlöwen und das zweite Frauen ohne Kopf.
    Wir waren extrem beeindruckt von diesen Bildern ca.15'000 Jahre alt sind. Lange redeten wir noch darüber: Warum, Wie über die 3D Effekt dieser Bilder u.s.w
    Ein beeindruckender Tag !!! Wer Lust hat soll die guten Webseiten dieser Höhlen besuchen. Aber im Original ist besser😁