Sonne, Strand und Meer ☀️

March 18, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Auch die Insel Koh Tao bringt uns sehr zum Schwitzen. Als wir in der Mittagshitze eine kurze Strecke bergauf und bergab zurücklegen und vergeblich einen Zugang zur Shark Bay (übersetzt Haibucht) suchen, sind wir danach wieder durch. Deshalb gönnen wir uns anschließend erst einmal frisch gekühlte Shakes und nehmen die Mittagsruhe am schattigen Strand sehr ernst.

Resi lernt auf der Insel das Mopedfahren, sodass wir nun drei ausgebildete und souveräne Fahrer in unserer Mitte haben. So ist es auch möglich, dass Biene zum Aussichtspunkt läuft, während die anderen drei Mädels sich auf die Roller schwingen.

Auch hier gibt es ein paar schnuckelige vegane Restaurants und Cafés, die wir testen. Die backpulverlastigen Pancakes mit gebratenen Bananen obendrauf und der dazu servierte Kokoslatte schneiden bei einigen von uns nicht so rosig ab, aber das Vegan Island können wir allen zukünftigen vegan ausgerichteten Inselbesuchern sehr empfehlen! 😋

Unser Appartement hält für uns neben einem wundervollen Meeresblick auch andere Überraschungen bereit - zum Beispiel winzige bis große Geckos über dem Bett, unter dem Rucksack und an anderen Plätzen im Zimmer verteilt (nein, es waren nicht übermäßig viele dieser Reptilien bei uns zu Besuch, aber die geringe Anzahl war für einige von uns Mädels schon sehr herausfordernd). Noch unschöner ist der Schimmel an den Wänden - aber gut, so viele Nächte sind wir dieser Luft zum Glück nicht ausgesetzt. Biene überrascht die anderen Mädels immer wieder mit ihrer Beharrlichkeit, beim Verlassen des Hauses stets die Bummelletzte zu sein - egal wie früh sie mit ihren Vorbereitungen beginnt.

Als wir unsere Motorroller wieder abgegeben haben, nutzen wir am letzten Tag noch einmal den resorteigenen Shuttleservice in die Stadt - jede Fahrt auf der Ladefläche des Pick-ups ist ein Erlebnis! Wir brauchen gar keine teuren Freizeitparks mit ihren Achterbahnen besuchen. 😉

Auf Koh Tao wird schließlich die folgenschwere Entscheidung getroffen: wir verkürzen unseren Urlaub aufgrund der Coronakrise - um sicher und verlässlich zu Hause anzukommen. Wir buchen unseren Rückflug für kommenden Mittwoch. Und dennoch sind wir trotz all dem Gefühlschaos, das diese Entscheidung mit sich bringt, sehr dankbar dafür, dass wir noch eine ganze Woche vor uns haben und bereits zwei wundervolle Wochen in Thailand verbringen durften! Danke!! 🙂