Satellite
Show on map
  • Day 4

    3. Etappe: Salema-Sagres Teil 1

    January 13, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

    Heute hab ich Respekt vor meiner Etappe. 20km und Niveau „very hard“ stehen auf dem Tagesprogramm. Da ich noch nicht weiß, wie ernst ich die Beschreibung nehmen kann und wie gut mein Körper sich an das Laufen gewöhnt hat, stehe ich lieber früh auf. Die Morgenstimmung ist fantastisch und ich bin motiviert.

    Die Natur zeigt sich in den schönsten Facetten: zu Beginn gehe ich durch einen Dschungel mit vielen Vögeln, dann wate ich durch ein sumpfiges algenbedecktes Moor, als nächstes irre ich im kahlen Hinterland an verlassenen Häusern vorbei. Ich komme über eine kilometerlange Wiese, wo gar nix mehr vom Meer zu hören/sehen ist und dann erreiche ich einen Strand, der als einziger statt Sand weiße rund geschliffene Steine hat. Super schön!

    Am Ende werde ich belohnt mit einem Kilometer, den ich barfuß zurücklege mit Blick auf mein Ziel Sagres. Den Abend verbringe ich lachend und genießend in Gemeinschaft mit anderen Wanderen und jungen Menschen in einem kleinen Hostel. Da war dann keine Zeit mehr zum posten :)
    Read more