Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 20

    Zurück in die Heimat 🛫

    18 października 2022, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 27 °C

    Wie sagt man so schön: „Jede Reise kommt zu einem Ende.“ Daher hieß es für mich, den Heimweg anzutreten. Als ich morgens wach wurde, war es schon ein wenig später als geplant. Mein Flug ging um 12:50 Uhr ab Orlando, wobei das Boarding bereits um 12 Uhr begann. Nachdem ich letztendlich in Gang gekommen war und meine Sachen gepackt hatte, war es schon kurz nach 11 Uhr. Bei Check-Out ließ ich mir ein Taxi rufen, da ich wusste, dass die Fahrt zum Flughafen gut 15 Minuten dauern würde. Doch der Mann an der Rezeption informierte mich, dass ich mit dem Taxi erst in 20 Minuten rechnen könnte, was mich ein wenig nervös werden ließ.
    In einem guten Instagram Reiseblog las ich letztens, dass die Person eigentlich nur noch Uber oder Lyft nutzt, da es billiger und besser sei. Aus der Not heraus lud ich mir die Lyft App herunter, registrierte mich, hinterlegte meine Kreditkarte und konnte gleich danach sehen, dass das nächste „Taxi“ 3 Minuten entfernt war. Die App ist echt das Beste, was ich seit langem entdeckt habe. Mit einem Klick bestellte ich das Auto, erhielt unmittelbar danach Daten zum Fahrer, dem Fahrzeug und konnte auf der Karte live verfolgen, wo es sich gerade befand. Ich brauchte nix zu erklären, da ich mein Ziel in der App bereits angegeben hatte. Der Fahrpreis wurde von meiner Kreditkarte abgezogen. Mit Omar, dem Fahrer, hatte ich auch einen erwischt, der recht zügig unterwegs war und die 15 Minuten zum Flughafen sogar in 10 min schaffte. Aussteigen, Gepäck schnappen, Ciao sagen und das wars. Einfach und gut. Und im Nachgang konnte ich dem Fahrer per App sogar noch Trinkgeld geben.
    Am Flughafen Orlando lief es dann zum Glück auch gut. Durch meinen Check-In in der App tags zuvor ging es mit dem Gepäck sehr schnell. Der Sicherheitscheck war auch in Ordnung und schneller als gedacht, saß ich im Flieger nach Chicago. Da der Flug schneller verlief, hatte ich auch keine Probleme mit dem Umsteigen. Auch beim Langstreckenflug von Chicago nach München blieb mir das Glück hold. Einen Sitzplatz konnte ich nicht mehr reservieren, so dass ich einen Platz am Gang hatte, was ich immer doof finde. Hinzu kam, dass ich neben einem netten älteren Pärchen Platz nehmen musste, wobei der Herr recht stämmig war und daher wenig Platz für mich blieb. Ich sah aber, dass es noch freie Plätze gab. Als ich die Stewardess gerade fragen wollte, kam mir das Pärchen zuvor. Es verließ seine Sitzplätze, um weiter vorn in der Maschine zu sein. Dadurch hatte ich 3 Plätze für mich und konnte auch am Fenster sitzen. Perfekt!
    Der Umstieg in München verlief ebenfalls sehr gut und ich wurde kurz vor 10 Uhr von meinen Eltern am Dresdner Flughafen in Empfang genommen. So endete ein weiteres, sehr schönes Abenteuer.
    Czytaj więcej