Satellite
Show on map
  • Day 5

    Weiter gehts

    December 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

    So ein letztes Mal schlenderte ich durch die Stadt Bangkok. Auf dem Weg zurück zum Hostel kaufte ich mir noch ein Paar Sandalen, da ich nur geschlossene Schuhe dabei habe. Was nicht gerade praktisch ist für am Strand. Das eine Kleid das mich seit dem 1 Abend in Bangkok angelächelt hatt, musste jetzt auch sein🤩. Natürlich war noch eine Pediküre Pflichtprogram bevors in den Süden geht. Im Hostel schulterte ich meinen Rucksack und machte mich richtung Busstation auf. Da war allerdings ein grosses Verkehrschaos🚍🚗🚕🛵⛟, nichts gieng mehr. Aus zeitlich Gründen entschied ich mich dann für ein Roller-taxi. Für 50 Baht umgernecht ca 1.50chf fuhr ich in 10 Minuten zum Bahnohf. Im rasten Tempo manövrirte mich der Fahrer quer durch die stehenden Bus, Taxis, Autos und Tuk-tuks. Am Bahnhof raste mein Adrenalin immer noch, wie nach 10 Türkischen Kaffes🙈. Am Bahnof hatte ich noch ein wenig Zeit, da ich nun viel eher da war als erwartet. Auf einmal gabes einen lauten Pfiff. Alle erhoben sich und die Nationalhymne spielte. Aus Angst das ich verhaftet werden könnte, machte ich schön mit😅. 19.00 der Zug war bereit zum Einsteigen. Der Zug sah zwar eher so aus als stamme er noch vom letzten Jahrhundert. Ein Paar Blindepasagiere hatte es natürlich auch🕸🦗🐜. Im Abteil neben mir sassen gleich 2 Schweizer, heute war sowieso der Tag der Bekanntschaften: Beim Mittagesssen lernte ich ei Koreanischs Pärrchen kennen, im Bahnhof einen ausgewanderten Kanadier mit seiner Familie unterwegs in Urlaub, bei der Pediküre eine Deutsche Touristin. Was für lustige Gespräche wir hatten. Der Schaffner bereitete unsere Betten vor und das schon um 9.00h? So entschieden wir uns drei Schweizer im Restaurant noch ein Bier zu trinken. NO ALCOHOL! NO SMOKING! Das mit dem Alkohol stimmte aber geraucht hat jeder im Bistrowagen! Um halb 11 war aber auch hier Feierabend. So gings ins Bett, schliesslich gehts morgen früh aus der Kajüte.Read more