Satellite
Show on map
  • Day 9

    30 Meter

    December 25, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    5.40 ging der Wecker, nach gerade 4 Stunden Schlaf. Um 6 Uhr lief ich los um mir Wasser und ein Gebäck sowie Kaffe zu holen. Da ich um halb beim Tauchclub sein musste und zuerst noch was zur Stärkung brauchte. Mit dem Boot gings zum Chumphon Tauchplatz. Mein erster Tauchgang auf 30 Meter runter. Was bisher mein schönster Spot war. Es waren unzählige Fischfamilien von Königsfischen, Baracudas, Anemonenfische, Seepferdechen 🐡🐠🐟🦐🦀🐚🐌. Noch nie hatte ich eine solche Vielzahl an Unterwasserbewohner gesehen. Weiter gings zum Wracktauchen. Da entschied ich mich, 800 Gramm Gewicht weniger mit zunhemen. Da meine Atmung nun kontrolierter war, also nur noch 3,2 Kilogramm. Dies war bereits mein zweiter Tauchgang zu einem Wrack aus dem 2. Weltkrieg. Da konnte ich meine erste Moräne und Kofferfisch bestaunen. So kam ich mit noch 70 Bar zurück aus 27 Metern nach 45 Minuten, sogar mehr Luftreserve als Eva😅
    Um die Mittagszeit war ich wieder auf der Insel. Leider musste ich mich von der Crew verabschieden, die wirklich toll war. Fünf super Tauchgänge!
    Am Nachmittag war meine Energie nicht mehr so hoch, so gings nur zum nahe gelegenen Freedom Beach. Entspannen und Sonne tanken und natürlich den Sonnenuntergang zu sehen.
    Zum Weihnachtsessen gönnte ich mir ein etwas teurers Essen als bis her. Der Fang des Tages: Silberbarbe. Gegrillt mit Salat, drei verschiedenen Saucen und Reis dazu. Es war einfach nur lecker. Zurück im Hostel hatten die anderen Dominik, Fraser, Lisa und 5 andere entschieden zum letzten Abend eine Bar Rundreise zu starten. Nach einer Dusche schloss ich mich ihnen an. So zogen wir von Bar zu Bar jeweils ein Bier. Am Strand gabs viele Feuershows bis hin zum Lambadatanz.(Videos auf Facebook). Da mussten wir mit machen🙈. Zum Abschluss giengs in die gemütliche Reggae Bar bis um 3 Uhr nachts. Ab ins Bett den Morgen gehts wieder weiter.
    Read more