So kanns gehen

January 4, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Wie Gestern wartete ich vor dem Hostel. Nach 15 Minuten warten und immer noch kein Bus in Sicht. Also telefonierte ich dem Unternehmen. Die Dame rief den Fahrer an. Beim Rückruf meinte sie dann es währe niemand da gewesen, da musste ich ein wenig protestieren. Schliesslich fanden wir den Fehler. Der liebe Fahrer war am falschen Ort🤨! So Busanschluss verpasst! Danke😤. Und was jetzt. Sie organisierte mir ein Ersatz. Aber erst ab Mittag... also noch vier Stunden warten. So lief ich noch ein wenig herum bei leichtem Nieselregen. Gieng was trinken. Bis ich dann endlich abgeholt wurde. Mit dem Minivan giengs zu verschiedenen Hotels um noch mehr Gäste abzuholen. Der Fahrer war ein ganz lustiger, er musste nähmlich noch schnell bei sich zu Hause vorbei. Der eine Fahrgaste meinte nur schnell auf ein Quick zu seiner Frau🤣. Selbst der Fahrer musste lachen. Dann im Affentempo durch Phuket um pünktlich bei der Station zu sein. Mit einem grossen alten Bus giengs dann gemütlich richtung Khao Lak. Am späten Nachmittag kam ich bei meinem Hostel an. Zum Glück noch vor dem Sinflut ähnlichem Regen. Es ist bisher das sauberste und modernste von allen. Es liegt direkt neben dem Tsunamimuseum. Es wurde auch erst vor 6 Jahren eröffnet, da hier fast alles zerstört wurde im 2004. Nach einem guten Essen telefonierte ich noch mit ein paar Freunden die im Khao Yai Nationalpark sind. Und verabredete mich noch für ende meiner Reise mit ihnen. Danach gabs noch Videotelefonie zu den Freunden in der Schweiz. Boah haben die kaltes Wetter da❄.Read more