Satellite
Show on map
  • Day 18

    Der Ballermann in Thailand

    January 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    So mal wieder früh aus den Federn. Mein Transport zum Pier gieng heute um 7.30 Uhr😅. Ich wartete an der Lobby wie vereinbart aber mein Chaufer kam nicht, bis dann meine liebe Dame die angerufen hat und mal nachgefragt hat. Es waren heute viele unterwegs. Da im Golf ein grosser Tropensturn erwartet wird. Endlich 7.50 Uhr kam der Herr. In 10 Minuten fährt zwar die Fähre ab und alle Passagiere waren nervös wegen der knappen Zeit. Wir kamen auch erst fünf nach acht am Pier an. Zum glück war sie noch da! Mit 15 Minuten verspätung gings auf Meer. Wie immer nicht im Innern da es zu kalt für mich ist. An Deck machte ich mirs gemütlich. Die Sonne war heute auch nicht wirklich zu sehen. Trotzdem lagen die Temperaturen bei schönen 28 Grad. Vor der Insel Kho Pi Pi wurden wir dann mit zwei Fähren zusammen gebunden. Zwei verschiedene Unternehmen, für die Fahrgäste nach Phuket. So musste ich auf eine umsteigen. Bis die Passagiere auf ihren richtigen Booten und dem dazugehörigen Gepäck verteilt waren, war ein echtes Ding zum zuschauen😂. Um 12.00 Uhr war ich schon auf Phuket. Durch die Stadt mit dem Bus noch nach Patong und da sah ich den riesen Massentourismus👥👥👥👥. Echt krass! Mein Einzelzimmer für diese Nacht war noch nicht bezugs bereit. So machte ich mich auf zum Strand und Patong besichtigung. Phuket machte fast den Eindruck als wäre es ein kleines Bangkok. Jeden falls nach der ruhigen Insel Koh Lanta. Am Strand entlang hatte es unzählige Menschen die sich wie die Seelöwen sonnten. Nach einem kleinen Imbiss gings für mich zurück zum Hotel, da ich die letzten Nächte noch ein wenig spührte mit zu wenig schlaf. Nach einem kurzen Nickerchen, giengs dann ins abendliche Getümel. Ich dachte die Kaosan Road sei ein Ding aber die Bangla Road ist wie der Ballermann. Auf jedem Tisch tanze ein Mädchen mit knapper Bekleidung. Nach einem Rundgang war für mich auch Feierabend.Read more