Satellite
Show on map
  • Day 32

    Balaton

    July 29, 2020 in Hungary ⋅ ☀️ 29 °C

    Zum Geburtstag zum Balaton! Völlig verrückt, wie flach der See ist. Hunderte Meter vom Ufer stehen die Badenden noch Hüfthoch im Wasser. Dafür streckt sich der See dann flächenmäßig über knapp 80 Kilometer Länge. Gottseidank. Sonst hätte ich mir bei so vielen Urlaubern noch mehr Gedanken um die Wasserqualität gemacht.
    Hauptsächlich zieht es hier ungarische Touristen an; vereinzelt Polen, Slowaken oder Deutsche. Es ist eine familiäre und herzliche Atmosphäre, die uns hier in Sonnenanbeter-Laune bringt.

    Am Rande: Was mich in diesem Ausmaß wirklich überrascht: Wie bereits in Italien, Slowenien und Kroatien werden wir an sehr vielen Stellen mit besserem Deutsch als Englisch willkommen geheißen.

    Abends suchen Marcus und ich die ortsüblichen Lokalitäten auf. Standesgemäßes „Reinfeiern“ in meinen 30sten mit Balkanparty bei Bling-Bling-Leuchtfeuerwerk, Kicker, Billard und Jacky-Cola. Herrlich! 😂
    Tagsüber gönnen wir uns bei erneut 34 Grad maximale Entspannung an einem der Badestrände und fahren mit einem Kajak über den See. Nach ausreichend Sonne(nbrand) geht’s weiter nach Bratislava. ✌️😋
    Read more