Satellite
Show on map
  • Day 5

    Letzter Tag in Bogota - Kunst und Leben

    February 1, 2023 in Colombia

    Nach einem gemütlichen Frühstück machte ich mich auf den Weg Bogota nochmals etwas auf eigene Faust zu erkunden.

    Gleich um die Ecke ist das "Museo Botero" des berühmtesten kolumbianischen Künstlers, Malers und Bildhauers Fernando Botero. Ich bin ja kein riesen Kunst-Fan, aber der Eintritt ist gratis, also los. Schaut selbst, Kunst ist bekanntlich Geschmackssache. 😀

    Danach ging ich auf Umwegen noch ins berühmte "Museo del Oro", also das Gold-Museum, welches die grösste Gold-Sammlung aufweist.

    Somit war meine Weiterbildung für heute abgeschlossen. Fast spannender fand ich die Begegnungen die ich unterwegs hatte.
    So kam ich zum Beispiel in Kontakt mit einem Peruaner, welcher ursprünglich aus dem Amazonasgebiet stammt und plötzlich Deutsch mit mir spricht. Er hatte mal in Bern gewohnt und heute verkauft er handgemachten Schmuck auf der Strasse. Natürlich musste ich da was kaufen, woraufhin er mir spontan gleich noch einen Glücksbringer in Form eines Rings fertigte, welcher mich auf meiner Reise beschützen sollte (ein peruanisches Symbol für Menschen auf Reisen). Wahrscheinlich macht er dies jeder blonden Touristin, egal ich habe Freude daran und an solchen Begegnungen.

    Oder einfach mal in einen Park sitzen und die Menschen und das Geschehen beobachten.

    Ganz speziell diese Stadt... aber irgendwie gefällt sie mir 🙂

    Nun geht es heute Abend mit dem Nachtbus weiter Richtung "Salento". Freue mich auf die Natur und hoffentlich etwas wärmerem Wetter 😅
    Read more