Satellite
Show on map
  • Day 13

    Vamos a Cartagena

    February 9, 2023 in Colombia ⋅ 🌬 30 °C

    Aufstehen, duschen, fertig packen und los geht's... sofern dann der Shuttle pünktlich da ist. Kurze Nachfrage beim Hostel, ein Telefon an den Fahrer und 3min später stand er verschlafen da.

    Ich hatte mich entschieden von Medellin nach Cartagena zu fliegen. Eigentlich wollte ich den Bus nehmen, aber der Bus würde mind. 14h dauern und der Flug mit einchecken und allem ca. 5h...

    Merkwürdigerweise muss man an dem internationalen Flughafen und nicht an den kleinen in der Stadt. Dort ging alles ziemlich schnell und unkompliziert.
    Der Flug war knapp eine Stunde, nicht wie angegeben 1.5h, auch gut 😅

    Mit dem Taxi für 20'000 Pesos also knapp 4 Franken ins Hostel und ab in die kurzen Hosen! Juhuuu endlich warm, Sonne und das beste: Meer!!

    Gepäck im Hostel deponiert und kurz die Gegend etwas erkunden. Wuhuu, Cartagena gefällt mir jetzt schon! Das Dörfchen genau nach meinem Geschmack! Der Strand noch nicht so prickelnd, aber da gibt es sicher noch bessere Orte.

    Bin gepannt auf die Leute hier und geniesse jetzt schon das karibische Flair 😎
    Read more