• Day 8

Ab nach Mal Pais

February 2, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern ging es für uns gegen 8:00 Uhr weiter mit dem Auto nach Mal Pais, einem kleinen Örtchen an der Pazifikküste.

Die eigentliche Fahrt dauert knapp 4h und sieht eine Fahrt mit der Fähre in Puntarenas vor. Als wir dort angekommen sind war die Fähre allerdings schon komplett voll und die nächste Überfahrt wäre erst 2h später gegangen.

Also entschieden wir uns den Weg übers Land zu nehmen und waren knapp 6h bis nach Mal Pais unterwegs. In diesen sechs Stunden haben wir auch immer wieder Bekanntschaft mit Vögeln und Echsen gemacht, die die Straßen überqueren wollten.

Knapp eine Stunde vor Mal Pais nahmen wir noch das Curu Wildlife Rescue Ressort mit. Als Highlights sahen wir Nasenbären, Agutis und Rehe.

Anschließend ging es zur Unterkunft in Mal Pais, die mitten im Dschungel liegt. Hier sahen wir auch Affen, die wir zuvor vermisst hatten. Abends ging es dann noch Steaks essen und den Tag mit Cuba Libre ausklingen.