Wasserfälle in Montezuma

February 3, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Heute morgen ging es von Mal Pais zu den Wasserfällen im benachbarten Montezuma. Auch wenn die beiden Ortschaften keine 10 Kilometer trennen, benötigten wir knapp 40 Minuten. Anfangs hatten wir uns noch über die langen Fahrtzeiten gewundert, aber die "Straßen" hier sind mehr als abenteuerlich und führen teilweise durch kleinere Bäche oder Flüsschen (ohne Brücke natürlich).

In Montezuma angekommen ging es zunächst zum oberen (kleineren) Wasserfall. Dieser ist zwar wenig spektakulär, bietet aber einige Wasserbecken und einen "Whirlpool". Hier verbrachten wir in der Sonne einige Zeit bevor wir dann den großen Wasserfall besichtigten. Die letzten Meter waren für mich (mit den Krücken) aber nicht machbar und ich wartete oben auf Nikki und Luca.

Anschließend ging es direkt in das kleine Dorf Montezuma fürs Mittagessen und nochmal kurz an den Strand.

Abends wollten wir ein weiteres Mal das Nachtleben in Mal Pais/ Costa Ricas erleben und fuhren mit dem Taxi ins Dorf. Aber auch in Mal Pais sahen wir hier nicht wirklich viel und daher ging es für uns nur etwas essen in einer Beach Bar und dann noch auf ein Bier in eine andere Bar.

Am nächsten Tag soll es weiter nach Monteverde gehen.