Satellite
Show on map
  • Day 48

    Chiang Rai

    December 23, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach Pai fuhren wir nach Chiang Rai um dort Weihnachten zu verbringen. Dort hatten wir das bislang schönste Hostel der ganzen Reise. Wirklich top modern und die Leute waren super freundlich :). Am nächsten Tag gab es auch ein Wiedersehen mit meinem ehemaligem Kollegen dem Alex. Wir besuchten den berühmten weißen Tempel in Chiang Rai. Den einzigen weißen Tempel den es gibt. Abends ging es dann ins indische Restaurant und danach zum Billiard spielen in eine Bar. Mit Alex tauschte ich viele Reiseerfahrungen aus und er gab mir einige Tipps für meine weitere Reise. Am nächsten Tag war dann auch schon Weihnachten. Kaum zu glauben das ich schon so lange unterwegs bin. Die Zeit vergeht wie im Flug. Wir fuhren gemeinsam mit einem local Bus zum golden Triangle. Das ist der Punkt wo die Grenzen von Laos, Myanmar und Thailand sich treffen. Wir fuhren jeweils geschlagene 2 Stunden hin und zurück weil der Bus über gefühlt 20 km/h nicht hinaus kam. Dafür hatten wir dann schließlich vom Viewpoint eine atemberaubende Aussicht auf den Mekong River und die Grenzen. Auserdem beeindruckte uns eine riesige Buddha Statue. Den Weihnachtsabend verbrachten wir dann gemütlich in einem Restaurant am Fluss und haben es uns gut gehen lassen. Am nächsten Morgen verabschiedeten wir uns von Alex und flogen dann von Chiang Mai aus nach Myanmar.Read more