• Day 6

Von der Polizei mitgenommen

October 16, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Auf Waiheke Island angekommen, nahmen wir einen Wanderweg zum Strand, der in Deutschland als Trampelpfad durch den Wald bezeichnet werden würde. Der Weg durch die Wildnis hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Da der Sonnenuntergang schneller kam als gedacht, sind wir im dunkeln zu unserer Bushaltestelle gelaufen, waren uns jedoch unsicher, ob der Bus noch kommen würde. Als wir schon überlegten uns ein Taxi zu rufen, kam die Polizei an uns vorbeigefahren, hielt an, und ein sehr freundlicher Polizist fragte uns, ob er uns helfen könnte. Als wir ihm die Situation erklärten, nahm er uns kurzerhand mit zu unserer Fähre, aber nicht ohne auf dem Weg in einer Bucht anzuhalten, um uns den "super moon", der heute wunderschön über dem Ozean strahlte, zu zeigen. Um unseren Trip im Polizeiauto zu vervollständigen, hat er extra für uns ein Auto mit Blaulicht angehalten und den Fahrer kontrolliert. Ein sehr cooler Typ!Read more