• Day 153

Franz Josef Glacier, Neuseeland

March 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Vor 2 Tagen kamen wir am Franz Josef Gletscher an aber seitdem hatten wir leider kein Glück mit dem Wetter. Für gestern war eigentlich ein heli hike geplant, bei dem wir mit dem Helikopter auf den Gletscher geflogen wären, um den Gletscher aus nächster Nähe erkunden zu können. Da dieser aber aufgrund des Wetters abgesagt wurde, haben wir uns dazu entschieden, zu einem Aussichtspunkt zu wandern, von wo aus man die Gletscherzunge sehen konnte. Der Weg war schön, allerdings erachtete ich die Gletscherzunge als recht unspektakulär.
    Gerade noch rechtzeitig, bevor es wie aus Eimern anfing zu schütten, erreichten wir das Ende des Weges. Wir trampten zurück ins Hostel und entspannten den Rest des Tages drinnen im Trockenen.
    Auch für heute wurde der Heli Hike leider abgesagt, da das Wetter noch immer regnerisch ist. Natürlich ist das sehr schade aber immerhin spare ich so einen Haufen Geld, welches ich momentan gut gebrauchen kann 🙈.