1. Tag: Fahrt und Ankunft

October 2, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

Wir starten unsere Reise um 11 Uhr. Wir hoffen auf eine staufreie Fahrt und so kommt es auch, zum Glück. Ein paar kleine Stopps und dann kommen wir um 20 Uhr in Längenfeld an. Es ist schon dunkel und es regnet. Jetzt kommt die Meisterdisziplin: den Wohnwagen ausrichten :) Nico als Profirangierer meistert die Aufgabe mit Bravour. Juchuh! Schnell schließt er Gas an und macht es schön warm im Dete. Nachdem die Betten bezogen sind, kuscheln sich die Kinder ins Hochbett und wir, Eltern, ins große Bett. Um 22 Uhr schlafen wir alle ein.

Die Nacht war super, Regentropfen hören wir auf dem Dach und alles bleibt dicht. Es ist schön warm und jeder hat Platz.

Morgens wachen wir auf und die Sonne blinzelt tatsächlich durch die Wolkendecke. Und der Reisetrupp erweitert sich. Tante Schnee, Onkel Jan und Sam stehen vor der Tür. Wir holen Brötchen in der kleinen Bäckerei und frühstücken gemeinsam mit einem frischen Kaffee made by Nico. Herrlich.

Danach nutzen wir die wunderschönen Sanitäranlagen und fühlen uns frisch und munter für den Tag. Natürlich darf eins nicht fehlen: das Spülen des Geschirrs in den Gemeinschaftsräumen. Es fällt direkt auf: alle sind freundlich, jede/r grüßt. Danach wünschen sich die Kinder in den Indoorspielplatz zu gehen.

Wir freuen uns so sehr über diese Familienzeit auf engem Raum.