6. Tag: strammer Gang nach Wiesle

October 7, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Unser letzter voller Tag beginnt und wir fühlen uns stark genug heute nochmal eine richtig gute Tour zu machen. Wir starten früh in den Tag und beginnen unsere Tour im Ort Au. Tagesziel: ca. 400 Höhenmeter und das Ziel lautet: Wiesle. Ein Ort mit Tradition in der Bartholmes Familie. Hier wollte der Uropa sich niederlassen, das Wiesle kaufen und nie wieder woanders hin. Das Wiesle ist auch nicht weit entfernt von der Hemerachalm, da, wo Opa Klaus viele Monate verbracht hat und, wo ich 2011 meinen Heiratsantrag von Nico bekommen habe.

Die Jausenstation Wiesle hatte schon geschlossen, aber das machte uns nichts. Julian ist die gesamte Strecke super gewandert, geklettert und gelaufen und auch Madlen ist eine lange Strecke selber gegangen. Echr super! Oben haben wir uns lange in die Sonne gelegt und geredet.

Nach dem Abstieg waren wir noch einkaufen und haben abends alle gemeinsam auf dem Campingplatz gegessen. Die Kids sind noch mal in den Indoorspieplatz und nach einem letzten Warmkuscheln sagten wir: gute letzte Nacht im Wohnwagen!