5. Tag: Hochoetz und die Kühtaile Alm

October 6, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 12 °C

Die Kinder wünschen sich heute einen unserer Lieblingsausflugsziele im Ötztal: das Widiversum auf Hochoetz. Wir starten langsam in den Tag, schlafen aus und frühstücken lange. Erst gegen 13 Uhr kommen wir an der Gondel in Oetz an. Schön, zu sehen, dass sich die Kinder an diese Stellen aus den letzten Jahren erinnern.

Oben angekommen lösen wir - wie immer - das Rätsel um den verlorenen Kristall von Widi, dem Schaf und wandern dann eine kleine Strecke zur Kühtaile Alm. Eine unserer Lieblingsalmen, vielleicht auch, weil wir wissen, dass Opa Klaus hier gerne angelehnt an die großen Holzbalken gesessen hat. Die Kinder spielen auf dem Spielplatz und wir genießen ein Radler. Richtig lecker war auch das Essen und der Ausblick - unbezahlbar.

Zurück an der Gondelstation möchten die Kids noch in das Widi-5D-Kino. Das klappt gerade noch bevor wir um 16.15 Uhr die letzte Fahrt nach unten nehmen.

Dies ist ein richtiger Wohlfühltag: unten im Tal gibt es noch einen großen Eisbecher und wir flanieren noch durch ein paar Geschäfte.

Zurück am Campingplatz kuscheln wir uns alle zusammen in das warme Bett des Wohnwagens. Herrlich!