Mallorca 2021

April 2021
Sehnsucht nach Meer, Sonne und Strand Read more

Samstag

April 3, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nun sind wir fast 48 Stunden auf der Insel. Unsere Anreise verlief problemlos, mit negativen Testergebnis, QR-Code und Masken ausgestattet, traten wir die Reise an. Komisch wieder in einem Flieger zu sitzen. Nach mehr als einem Jahr wieder in der Luft zu sein, war merkwürdig. Mit so vielen Menschen auf einem so engen Raum beisammen, das ist komisch. Nach 2.5 Stunden Flug landeten wir auf der Sonneninsel. Hier wurden wir sofort von spanischen Einweisern in die internationale Schlange gelotst, mussten den QR-Code scannen und konnten dann unsere Koffer einsammeln. Die Sonne begrüßte uns und wir suchten erstmal unseren Mietwagen. Man versuchte uns einen kleineren Wagen anzudrehen... in den wir ja indem wir die Rückbank umklappen konnten, all unsere Koffer und den Buggy verstauen könnten. Wohin mit den Kindern, war da die Frage. Am Flughafen lassen, keine Option, also wiesen wir die Autovermietung inkl. Manager daraufhin, dass wir einen größeren Wagen gebucht hatten. Und siehe da. Ein neuer Berlingo ist nun unser Fahrzeug. Geht doch ;)

Was haben wir bisher gemacht: Urlaub. Wir spielen am Strand, wir essen Eis, wir lesen Bücher, wir laufen an der Promenade lang - mit Maske - wir schwimmen im Pool und im Meer, wir essen Baguette, trinken Kaffee und Shandy.

Unsere Wohnung ist super schön. Wir haben uns ein Familienbett gebaut. Wir hören Reggaemusik und tanzen wild umher. Es ist schön, es fühlt sich ein bisschen an wie ein Entfliehen aus der Realität.... wir haben heute schon vergessen, welcher Wochentag ist.

Leuchtturm, Sand und ein Fischbiss :)

April 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern verbrachten wir den ganzen Tag am Strand. An einem besonders schönen Strand: Cala Pi. Auf dem Weg dahin kamen wir an einem alten Leuchtturm vorbei und Julian und Nico kletterten hinauf. Ganz schön mutig. Das war wirklich eine super schöne Aussicht. Diese Insel hat so viel zu bieten: Strand, karibischen Meer, Berge, Wald - perfekt für uns. Danach fuhren wir weiter in die Bucht. Diesen Strand kannten wir bereits von einem Aufenthalt vor 3 Jahren, jetzt ist da vieles anders: das Hotel und das Restaurant haben geschlossen. Und es war eher leer. Besuch bekamen wir lediglich von 2 bis 3 Möwen, die ganz frech versuchten Apfelkuchen zu klauen.

Zum ersten Mal gingen wir alle ins Meer, sind geschwommen, getaucht, haben Sandburgen gebaut und Baguette mit Salami und Käse gegessen. Im Meer schwimmen auch kleine Fische, die es besonders auf Frischfleisch abgesehen hatten und so wurde ich zweimal von diesen Räubern angeknabbert. Wir sahen so manche nackte Haut ;), fröhliche Kinder, entspannte Erwachsene.

Die Zeit verfliegt in Windeseile, aber das schöne, wir genießen jede Sekunde und saugen sie förmlich in uns auf wie Frederick aus dem bekannten Kinderbuch.

Heute feiern wir Ostern. Mit einem Audiogottesdienst aus Deutschland und kleinen Ostergeschenken, versteckt im Garten rund um den Pool. Ein besonderes Osterfest zu besonderen Zeiten.

Vom Winde verweht und der Sonne geküsst

April 5, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

So unterschiedlich kann es sein... Gestern haben wir den ganzen Tag draußen verbracht, es fühlte sich allerdings an wie ein Tag an der Nordsee. Sehr bewölkt und windig und trotzdem wunderschön. Das Meeresrauschen, ein leckeres Eis und am Morgen die Eiersuche im Garten. Da hat der Osterhase doch tatsächlich Schokoeier, Lego und Playmobil nach Mallorca gebracht. :)

Wir waren auf vielen Spielplätzen und genießen die Meeresluft.

Heute zeigt sich die Insel wieder von ihrer sonnigen Seite. Wir liegen gerade am Strand, die Kinder spielen im Sand, ich höre das Kichern. Es ist schön. Madlen hat sich gerade unter das Handtuch gelegt und schläft. Ich sehe wie die Wellen am Sand auslaufen. Fast wie eine andere Welt in der ich hier an der Palme gelehnt liege.

... Strand, Sonne und Strand und Sonne

April 6, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Das Wetter ist schön, wir saugen jeden Sonnenstrahl auf, speichern die Wärme und die Freiheit. Am Morgen frühstücken wir in Ruhe, starten langsam in den Tag. Heute liegen wir am Hausstrand in Pollença, ich fühle den Sand an meinen Füßen. Die Kinder spielen im Sand und bauen Sandburgen.

Zum Schwimmen im Meer ist es heute ein bisschen zu windig. Gestern noch sprangen wir durch die Wellen, heute chillen wir am Strand. Es ist wunderschön. Kaum zu glauben und manchmal wirkt es wie in einem Traum. Gerne schlafen wir noch eine Runde weiter :)

Erholung pur

April 11, 2021 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Wir sitzen im Flieger zurück nach Deutschland. Hinter uns liegen nochmal 3 Tage, an denen sich Mallorca von der schönsten Seite gezeigt hat. Sehr unterschiedlich: von Regen, bis Wind bis Sonne pur war alles dabei.

Wir haben ein leckeres Restaurant gefunden, dass wir gerne besuchten. Wir haben auch gemeinsam gekocht und die lang notwendige Familienzeit nachgeholt.

Ein Highlight für uns alle war sicherlich noch das Pferdeerlebnis. Die Pferde leben auf der Hipica Formentor natürlich zusammen. Eine Stute war noch schwanger. Wir durften putzen und über eine Stunde ausreiten. Was für eine große Freude für die Kinder.

Mallorca, so bist eine Trauminsel. Dieser Urlaub hat uns alles gegeben und unsere staubtrockenen Akkus aufgefüllt. Wir werden dich vermissen. Und sagen: wir freuen uns auf das nächste Mal!