Albanien in Sicht

July 29, 2020 in Greece ⋅ 🌙 28 °C

Wow ich hätte nie gedacht dass wir so weit kommen werden, somit scheint Larry nun auch ein zertifizierter Roadtripper zu sein. Wir sitzen nun vor unserem Blockhaus am Nord-westlichen Ende Griechenlands zum Fuße des zweithöchsten Berges des Landes, dem Smolikas Oros (2637m). Hinter der Bergkette im Norden liegt in ca.10km Entfernung Albanien. Kurz überlegten wir ob wir zwecks freirubbeln auf der Karte mal schnell rüber sollten, aber Mietwagen ist nicht auf Ausland gebucht, Corona regeln Albanien kennt auch keinen, Mal lieber nicht. Auf den Weg hier her machten wir einen Zwischenstop im touristisch geprägten Bergort Metsovo. DAS Zentrum des Aromanischen Lebens ! (Was erstaunlicherweise ein Dialekt des rumänischen ist welcher sich in diese Gegend verirrt hat) Wir hatten nur einen der zahlreichen Streuner als Mittagsgast bei uns . In unserem Lotos Mountain Resort angekommen erhielten wir (übrigens zum dritten Mal auf dieser Reise!) ein kostenloses Zimmerupgrade aufs große Blockhaus. Da sich hier extrem gekümmert wird und neben Pool und Spielplatz auch noch ein Wildpark (incl Emubande) gleich dran ist haben wir entschieden hier noch nen Tag ranzuhängen und haben morgen erstmal Fahrpause.
    P.s.: die Kampfjets fliegen hier recht niedrig, informiert uns falls wir etwas verpasst haben :/