Tag 5

September 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Sonntag auf der Insel, und was macht man da? Richtig der Rastro in Argual war angesagt. Nach dem, immer noch gigantischen Frühstück, also ins Auto und Richtung Los Llanos gefahren. Der Rastro war ziemlich ausgeduennt. Gefühlt nur die Hälfte der Staende, allerdings gleich zwei, die Zuckerrohrsaft anboten. Natürlich haben wir probiert, und sind zum Schluß gekommen, daß der Saft besser war, als der in Puntagorda. Stefan war begeistert, vom Markt, und hat sich gleich mal 5 Vinylplatten gekauft. Dann waren wir noch beim Zigarrendreher, der ganz begeistert war als Stefan ein Video von ihm machte. Nach dem Rastro fuhren wir nach Puerto Naos, wo es tatsächlich einen Swisspost Briefkasten gibt, und wir unsere Karten einwerfen konnten. Nach Einem Leche y Leche an der Strandbar Ocean Drive gings dann wieder auf den Heimweg, Richtung Tijarafe. Ein leichtes Hungergefühl war dafür verantwortlich, daß wir noch einen Stopp beim Autogrill in La Punta einlegten. Eiskaltes Bier, leckere Sandwiches und eine Portion Papas Fritas, sowie, als krönenden Abschluß, leckere Barraquitos genehmigten wir uns. Im Haus angekommen, war erstmal Relaxing am Pool angesagt, und später zauberte Karin ein Abendessen, das den Vergleich mit einem guten Restaurant, nicht scheuen mußte. Es gab Pulpo a la Gallega, Papas Arrugadas, Queso, Schinken usw. Das ganze auf der Terasse neben dem Pool, bei einem herrlichen Sonnenuntergang. Den Abend beschlossen wir dann, beim Kartenspiel und einem Gläschen Wein.Read more