• Day 4

St Petersburg und Honeymoon Island

February 14 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Heute mussten wir die wunderbare Unterkunft schon wieder verlassen. Nach dem Packen ging es nach St. Petersburg (wieder über die beeindruckende Skyway Bridge) zum neuen St Pete Pier, einem der Wahrzeichen der Stadt. Der Pier erstreckt sich über 26 Hektar ins Meer und wurde 2020 für 92 Mio US Dollar fertiggestellt. Das Spazieren darüber wird zum Event, so viele schöne Details und Architektur.
    Im Anschluss mussten wir das schöne Wetter nutzen und es ging zum Honeymoon Island State Park nördlich von Clearwater. Man gelangt nur über eine Brücke zur Insel und die 8$ Dollar Eintritt sind gut investiert. Die Insel hat 6 km herrlich feinen Sandstrand und der ist überzogen von Muscheln in allen Größen und Farben. Laut Wikipedia besuchen im Jahr ca, 1 Mio Gäste die Insel aber davon war heute trotz Valentinstag nichts zu spüren.
    Kurz vor Sonnenuntergang ging es dann wieder in Richtung Tampa in die neue Unterkunft Nahe Bush Gardens.