Afficher sur la carte
  • Jour 19

Nicole's Geburtstag

28 juillet 2021, Allemagne ⋅ 🌧 17 °C

Die letzten Tage hat uns das Glück bezüglich der Planung und Ausführung unserer Aktivitäten irgendwie ein wenig verlassen 🤔 Nachdem wir letzte Nacht etwas länger in den Geburtstag reingefeiert hatten, haben wir dann doch länger geschlafen als geplant. Ein entspanntes Frühstück und ein wenig Maintenance am Camp mussten aber trotzdem sein. Eigentlich wollten wir dann eine Partie Adventure Golf in Büsum spielen, aber vor Ort war es sehr voll, Hunde waren auf dem Parcours nicht erlaubt und die Sonne brannte Gnadenlos 😛 Kurzentschlossen haben wir uns dann auf den etwas weiteren Weg nach Witzwort in Eiderstedt gemacht, um den berühmten roten Haubarg zu besichtigen. Die Haubarge sind die größten jemals gebauten Bauernhäuser der Welt und wirklich imposant. Es gibt sie nur in Eiderstedt und sie wurden von holländischen Einwanderern im 17. und 18. Jahrhundert entwickelt. Knapp 90 Haubarge sind noch erhalten und stehen größtenteils unter Denkmalschutz. Das kleine und ursprüngliche Museum war sehr interessant und im Anschluss gab es im integrierten Restaurant noch eine kleine Stärkung mit nicht erwähnenswerten Komplikationen... Auf dem Rückweg wurde kurz noch ein bisschen was eingeholt und dann wollten wir zum Strand am CP und Baden und Speedminton spielen. Es zog allerdings ein ordentliches Unwetter auf, welches wir vom Deich aus beobachten konnten. Ausser einem kurzen Schauer blieben wir aber verschont. Abends gab es Fisch und eine Runde UNO. Wir hatten also trotz allem wieder einen schönen Tag ☺️En savoir plus