Songkran Tag 2

April 16, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nicht allzu fit gab es erstmal zu 4. im Hotel Frühstück.
    Dann nutzten wir das kostenlose Tuk Tuk von Hotel und fuhren zum Wat Pho. Laut Internet sollte eigentlich im Park daneben viel los sein. Leider war der Park abgesperrt und existiert eigentlich nicht. Schade. Wir überquerten wie gestern den Fluss mit der Fähre von dort ging es mit einer anderen Fähre zu Chinatown. Dort liefen wir ein wenig durch das Viertel und besuchten einen Markt, wo Lisa und Stefan weitere Accessoires für die Hochzeit kauften.
    Mit dem Taxi ging es weiter zum MBK um dort Currypaste (in Massen) zu kaufen. Zum Glück nehmen Stefan und Lisa unsere mit nach Hause.
    Nach einem kurzen Snack auf dem Streetfood Market davor, liefen wir in Richtung Erawan Schrein. Natürlich blieben wir dabei nicht trocken. In der Nähe ist eine weitere songkran Partymeile.
    Im Shopping Center neben dem Schrein befand sich Stefans Schneider. Stefan musste dorthin um seinen Anzug, den er sich für die Hochzeit schneidern lässt, anzuprobieren. Natürlich wollte der Verkäufer auch uns direkt einen abdrehen. Nein danke!
    Nach etlichen Diskussionen​ mit Taxifahrern fanden wir schließlich eines, dass uns zurück zum Hotel fuhr. Natürlich wusste der Mal wieder den Weg nicht und fuhr erstmal daran vorbei. Nach Umwegen erreichten wir das Hotel. Kurze Pause und wieder ab auf die kaoh San. Diesmal aber mit weniger Bier.
    Da wir heute ziemlich kaputt waren, suchten wir nach ein paar Stunden ein Restaurant auf um dort zu sitzen und etwas zu chillen. Unser Glück. Während wir uns unterhielten, hörten wir auf einmal Schreie und auf der Straße liefen die Massen in Panik in eine Richtung davon. Einige stürmten auch in das Restaurant. Lisa und ich verzogen uns in die hintere Ecke.
    Nach der Weile hörte es auf. Ziemlich angespannt blieben wir in Restaurant. Das ganze passierte ca. 10 min später nochmal.
    Dann sahen wir Polizisten und Millitar dorthin laufen. Was wirklich passiert war erfuhren wir nicht. Eine Thai erzählte es wäre eine Massenschlägerei.
    Auf jeden Fall war die Laune dahin. Nach einer Weile beschlossen Daniel und ich heim zu gehen. Lisa und Stefan blieben noch. Auf den Rückweg sahen wir, dass niemand mehr von der Polizei auf die Partymeile gelassen wurde. War das der Grund? Wir wissen es nicht.
    Hundemüde fielen wir direkt ins Bett.