Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise: BKK --> HAN

    December 1, 2013 in Vietnam ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach der pünktlichen Landung in BKK habe ich sportliche 90 min, um den Anschlussflug nach Hanoi zu erreichen. Vom Gate C durch die Sicherheitskontrolle, die von einer Horde Inder belegt ist, zum Gate G. Sollen nur 1000 m sein, mir kommt die Strecke wie ein 10 km Lauf vor. Dort angekommen fängt auch schon das Boarding an und ab geht es nach Hanoi.

    Der knapp 2 stündige Flug verläuft unspektakulär. Jedoch hat die A330 eindeutig mehr Beinfreiheit und die Sitzlehne lässt sich mehr neigen, als beim A380. Pünktliche Landung in Hanoi um 9:30 Uhr.

    Der Flughafen in Hanoi ist nicht der größte und sieht ziemlich verstaubt und dunkel aus. Am "Visa on Arrival" Schalter bekomme ich mein Visum innerhalb von 15 min, trotz einer 20-köpfigen niederländischen Gruppe, an der ich mich mit Erfolg vorbei mogeln kann. Gleichzeitig werde ich um 45 US$ ärmer.

    Nach 30 min am Gepäckband und Schweisperlen auf der Stirn, kommt endlich mein Rucksack. In der Ankunftshalle wartet doch tatsächlich ein Fahrer mit einem auf meinen Namen ausgestellten Schild. Da er kein Wort englisch spricht und ich kein vietnamesisch, verläuft die Fahrt lautlos ;-). Da ich jetzt seit etwa 24 Stunden wach bin, ist das auch kein Drama für mich!
    Nach einer ca. 45 min Fahrt, stehe ich vor meinem Hotel "Rising Dragon Cathedral" in einer engen Gasse. Während die Formalitäten erledigt werden, geniese ich meinen Begrüßungstee, den Pass bekomme ich nach 5 min wieder zurück, was hier nicht immer üblich ist. Obendrauf gibt's noch ein kostenfreies upgrade für die Honey-Moon-Suite (Zi 401). Sensationell, ein riesiges Zimmer mit Bad und einem Balkon mit schönem Ausblick auf die Kathedrale. Den im web versprochenen PC gibt es leider nicht auf dem Zimmer, jedoch stehen 2 Rechner in der Lobby herum - wenn sie denn funktionieren ;-).
    Read more