Satellite
Show on map
  • Day 2

    Hanoi: Tag 1 - Old Quarter

    December 1, 2013 in Vietnam ⋅ ☀️ 23 °C

    Frischmachen und zu Fuß ab ins Getümmel - gesessen bin ich ja lange genug. Der Strassenlärm inkl. Gehupe ist hier allgegewärtig. Das Old Quarter ist echt ein Anschlag auf den Sehnerv. Was da alles auf engstem Raum angeboten wird ist unglaublich.
    In einer Strasse gibt es z.B. fast nur Weihnachtsdeko in Massen. Nach ca. 2 Stunden ist Schluss mit lustig und ich latsche zum Hoan Kiem Lake mitten in der Stadt. Dort befindet sich auf einer Mini-Insel ein unspektakulärer Tempel. Die Atmosphäre ist aber dafür sehr entspannt - erst mal relaxen.
    Am Ausgang des Tempels nehmen mich vietnamesische Studenten ins Visier und wollen ihr Englisch aufbessern. Zum Schluss gibt es noch Fotos und ich muss meine Unterschrift auf einem kleinen Notizblock hinterlassen - Hoffentlich habe ich da kein Abo unterschrieben :-).
    Am Seeufer lässt es sich aushalten; ist nich ganz so lärmig. Doch da kommt schon der nächste Vietnamese, dieses mal einer vom arbeitenden Volk - auch er möchte sein Englisch aufpolieren. Was soll ich sagen, aller guten Dinge sind halt drei, nachdem sich der zweite verabschiedet hat, kam die dritte Truppe - Studenten! Gleiches Thema - englische Sprache verbessern.

    Alle waren ganz nett, höfflich und keine Spur aufdringlich und man konnte auch ein paar Infos über Vietnam direkt von erstes Quelle erfahren. So vergingen die Stunden wie im Flug.

    Ich bin jetzt an die 30 Stunden auf den Beinen, Müdigkeit macht sich breits. Auf dem Weg zurück zum Hotel schaue noch kurz auf dem Nachtmarkt vorbei. Dort gibt es praktisch alles inkl. Essbuden. Ein Mini-Grill bietet Fleischspieße für 10.000 VD an (30 cent) - lecker!! Zum Nachtisch gibt es noch Ananas mit Mangospalten auf die Hand.

    So, jetzt aber schnell ins Bett, morgen ist auch noch ein Tag.
    Read more