Satellite
Show on map
  • Day 11

    Hoi An: Tag 3

    December 10, 2013 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Gefrühstückt wie ein König. Heute ist mein letzter Tag in Hoi An. Um 18 Uhr soll mich mein Shuttle-Bus zum Nachtbus nach "Mui Ne" abholen.

    Am Morgen schlendere ich nochmals in die Stadt und schaue mir die ehemaligen Handelshäuser an. Um kurz vor 12 Uhr muss ich auschecken und bezahlen - davor wurde ich an einem ATM mal wieder Multimillionär!
    Mein Gepäck kann ich im Hotel lassen und vorder Busfahrt noch duschen - toller Service!

    Nach dem Bezahlen geht es nochmal ins Städchen - herumschlendern, den Markt genauer anschauen, ..... Ich bleibe in einem "Restaurant" hängen und geniese bei einem frischen "Pinnapple Juice" vom Balkon im ersten Stock die Aussicht auf den Fluß und die Stadt.
    Da taucht doch glatt "Johnny Depp" auf ;-) und setzt sich zwei Stühle weiter neben mich hin. Der spricht aber französisch - vielleicht doch ein Doppelgänger? Auf jeden Fall quarzt der wie ein Schlot :-).

    Nach einem leckeren "Cao Lao" geht's langsam zum Hotel. Im Magen rumort es, jetzt aber hurtig nach Hause. An der Rezeption werde ich schon erwartet; die Dusche - leider nur kalt - wartet auf mich. Das leckere "Cao Lao" verabschiedet sich auch :-(.

    Nach dem Duschen gönne ich mir vorsichtshalber gekochten Reis und 'ne Cola, nur um zu schauen, ob alles drin bleibt ... und das tut es auch.
    Read more