• Saigon: Sightseeing auf eigene Faust

    13. december 2013, Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

    Gleich um die Ecke gönne ich mir ein paar fritierte Frühlingsrollen und ein Saigon green Beer! Lecker, lecker - das Bier wird in einem gefrosteten Glas geliefert - kann nicht schaden bei der Hitze.

    So langsam komme ich rein in Stadt. Ich versuche mal das Viertel zu erkunden. Mit der Orientierung hakt es aber noch ein wenig. Es gibt einfach zu viele gleichlautende Strassen, als das ich sie mir merken kann ;-). Ausserdem gibt es hier so viele kleine Gassen ohne Namen, die von den normalen Strassen abgehen, das man schnell den Überblick verliert. Auch ich wohne in einer solchen - hoffentlich finde ich die wieder!

    Am Ende des Parks 23/9 (seltsamer Name) betreiben die Vietnamesen mitten im Strassenlärm und den Abgasen 'Taiji'. Für die Zuschauer ganz lustig - bis auf die Abgase ;-).
    Gleichzeitig übt noch ein DJ auf einer Bühne lautstark seine Techno-Tracks. Den 'Taiji-lern' scheint es nicht zu stören. Morgen und übermorgen soll woll ein Fest hier stattfinden, mit freiem Essen und Feuerwerk! Bin mal gespannt.

    So, jetzt erst mal duschen in meiner Spelunke - es ist ziemlich heiß hier und ein paar Regentropfen habe ich auch gespürt. Auf dem heißen Boden kamen die aber nicht an ;-).

    Danach geht es noch 'ne Kleinigkeit essen in einer der Nebenstrassen ohne Namen. Ich habe leider den Namen des Gerichtes vergessen, es war aber gebratenes Rindfleisch mit rohem Gemüse, eingewickelt in gaaaanz dünnem Reisteig mit einer leicht scharfen Soße. Was soll ich sagen, es war SENSATIONELL! Aber wieder rohes Gemüse, arggg. Wird schon klappen ;-). Ein Saigon green darf nicht fehlen.

    Ach ja, hab mir noch für schlappe 7 US$ 'ne Sightseeing-Tour für morgen gebucht. Die geht schon um 8 Uhr los, also ab in die Falle.
    Læs mere