Satellite
Show on map
  • Day 14

    Mui Ne --> Saigon

    December 13, 2013 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Vor dem Frühstück bin ich nochmals schnell Millionär geworden ;-). Aber auch der Reiz verfliegt. Das Frühsrück war, wie gestern, lecker. Nach dem auschecken ist der Bus super pünktlich. Diesmal ist es ein normaler Reisebus, gut bequem und nach längerer Fahrt stellt sich auch heraus, das die Federung ganz gut ist ;-). An der Strandstrasse werden die einzelnen Gäste direkt vor ihrem Hotel abgeholt (so wie ich), bis der Bus voll ist. Die Fahrt verläuft so etwas von unspektakulär, das ich fast einschlafe. Es gibt einen Stopp und das war es dann schon. Gegen 13:45 Uhr sind wir in der Pham Ngu Lao Steet, da wo fast alle backpacker hin wollen. Mein Wunschhotel, das "Than Tha" ist leider schon voll. Die Dame zeigt mir aber sofort das gegenüber liegende Hotel Y Nhi. Echt nicht prickelnd der Laden, aber ich checke erst mal ein für 12 US$.
    Ich mache mich aber erst mal auf die Suche nach etwas Besserem. Hotels gibt es hier wie Sand am Meer. Ich schaue mir ein paar an - die meisten bieten mir Zimmer ohne direktes Fenster nach aussen. Muss nicht sein! Ich entscheide mich für das Bee Saigon Hotel. Hört sich hochtrabend an, ist aber nur leicht besser, als das andere Hotel. Schnell zurück meinem Rucksack holen und einchecken für 15 US$ (ohne Frühstück jedoch, das andere bot dies aber auch nicht). Das Zimmer im 2. Stock ist ok, hat sogar 'nen kleinen Balkon mit Aussicht auf die Nebenstrasse! SUPER! Ausserdem gibt es wieder einen Fön + Handtücher. So, muss jetzt nach der langweilige Fahrt und dem Gewusel in Saigon erst mal auf meinem Balkon 'zu mir kommen' ;-).
    Read more