Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 3

    Tirana -> Shkodra I

    7 septembre 2021, Albanie ⋅ ☀️ 25 °C

    Um 8 Uhr geht es zu meinem letzten Frühstück in der Vila 15. Es gibt wieder alles mögliche, Eier, Würstchen, Käse, Obst, Tomaten, Kuchen usw. Es wird alles ohne Umverpackung bereit gestellt! Dickes Lob an die Betreiber 👍✌️. Der Kaffee weckt Tote, ist aber sehr lecker. Nach einer halben Stunde bin ich papp-satt. Noch ein paar Melonenstücke gehen aber noch, mein Obstkonsum muss aufgestockt werden 😉.
    Das Packen meiner 5 kg geht zacki-zacki. Bezahlt ist auch schnell, sogar in Euro mit Kreditkarte ohne Zusatzgebühren 😉✌️👍. Irgendwie wirkt der Hauswirt etwas zerknirscht, auch nach der Geldübergabe - albanische Mentalität?

    So, jetzt zu Fuß die 10 min zum Bus, der hinter dem historischen Nationalmuseum schon steht (direkt am Skanderbeg Platz). Sicherheitshalber frage ich vor dem Einsteigen nochmals einen älteren Albaner, ob das auch der richtige Bus wäre. Blöde Idee, der kann nur albanisch 😠, quatscht mich aber 5 min zu - verstehe nur Bahnhof! Ich bedanke mich trotzdem und finde jüngere Gesprächspartner, die mir den Bus zum Busterminal bestätigen - geht doch. Und schon geht's auch los!
    Der Bus quält sich die paar Kilometer für 40 LEK durch die Straßen der Tiraner Innenstadt. 20 min später bin ich am Busterminal. Der Bus ist durch herumfragen zu finden, außerdem befindet sich ein Schild mit "Shkodra" hinter der Scheibe. Schnell rein in den Nobel-Bus und nach weiteren 5 min geht es pünktlich um 10 Uhr los 😁👍. Bezahlt werden die 350 LEK cash im Bus! Platz ist genug für alle, da der Bus ist zum Glück nur halb voll ist 👋🚌.
    En savoir plus