Satellite
Show on map
  • Day 4

    Theth: Denelli Trail III

    September 8, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach einer Stunde überholt mich ein älterer Albaner mit dickem Gepäck auf den Rücken. Der macht das wohl nicht das erste Mal. Wir kommen kurz ins Gespräch, durch die Sprachbarriere ist das aber schwierig. Soweit ich das verstanden habe, brauche ich noch 2 Stunden bis zum Plateau. Er hat dann noch zusätzlich 4 h Marsch vor sich - herzlichen Glückwunsch! Ich lass ihn weiter ziehen. Nach einer halben Stunde treffe ich ihn wieder mit 2 Touristen im Gespräch - Albaner unter sich? Falsch gedacht, als der Albaner weiterzieht - hat ja noch ein Stück vor sich - entpuppen sich die zwei als Deutsche mit Wurzeln aus dem Kosovo, wo man auch albanisch spricht.
    Da wir das gleiche Ziel haben, aber unterschiedliche Wander-Geschwindigkeiten, treffen wir uns immer wieder, je nachdem, wer gerade Pause macht 😁. Der Weg will nicht enden, ist gleichbleibend steil. Brauche dringend eine Pause am nächsten Aussichtspunkt, der es in sich hat ✌️👍 ..... Aussicht ohne Ende!
    Read more