Satellite
Show on map
  • Day 1

    Kolasin

    June 6, 2022 in Montenegro ⋅ ⛅ 21 °C

    Kolasin ist ein ganz nettes Städtchen mit einer kleinen Fußgängerzone ✌️👏. Meine Unterkunft inkl. Bad bei Lidija Rakocevic ist gemütlich. Milan, der Sohn vom Hauswirt begrüßt mich. Zeigt mir alles, gibt sich sehr viel Mühe. Tolle Herberge! Bieten für 5€ auch ein Frühstück an!
    So, jetzt erst mal Essen. Der Tag war lang und ich habe noch nichts Ordentliches im Magen gehabt. Traditionell gibt es Kacamak, - Kartoffeln mit Käse überbacken, das soll hier der Burner sein. Hat etwas von Käspätzle 😉. Den Teller schaffe ich nicht, dafür aber das unausprechliche montenegrinische Bier "Niksicko". Spricht sich in etwa so "Nikschischko" oder so ähnlich 🍻😉.
    Zurück in meiner Unterkunft gibt's vom Hauswirt und seiner Frau erst mal ein Begrüßungsgetränk vom hausgemachten "Sliwowitz". Dazu noch ein paar Tips für die erste Wanderung morgen 😉👏✌️🍻.
    Für mich ist heute erst mal Schluss...🙋🏻‍♂️
    Read more